Hier siehst du eine Übersicht in der Audiothek von "Live aus dem Palmenhaus"

Live Talk mit Thorsten von SecondRadio und Marcus Reitler-Placht
Thorsten Weickert lädt sich aller 2 Wochen in dieses wundervolle Palmenhaus(Studio) Gäst*innen ein. An diesem Freitag war zu Gast:  Marcus Reitler-Placht Leiter Amt für Kultur und Tourismus. - was macht ein Leiter Amt für Kultur und Tourismus? - was zeichnet Markkleeberg bzgl. Kultur und Tourismus aus? Diese und ander Fragen hat Thorsten Weickert an den Gast gestellt. Natürlich hatte der Gast auch seine Lieblings-Songs mitgebracht.
Live Talk mit Thorsten von SecondRadio und Fam. Diestel
Thorsten Weickert lädt sich aller 2 Wochen in dieses wundervolle Palmenhaus(Studio) Gäst*innen ein. An diesem Freitag zu Gast:  Die Markkleeberger Familie Diestel. Wer kennt sie nicht, die Fahrradkirche in Zöbigker. Die Kirche hat einerseits eine interessante Geschichte und ist auch eine Station am Jakobsweg Via Imperii und am sächsischen Lutherweg. Pilgern ist für viele Menschen nicht nur religiöse Einkehr, sondern auch ein Weg, wieder zu sich selbst zu finden. Die Fahrradkirche in Zöbigker ist auch als Ausflugsziel attraktiv und bietet Veranstaltungen an, die auch  für alle Bürger interessant sind. Thorsten Weickert wird mit dem Ehepaar Diestel über die Aktivitäten rund um die Fahrradkirche sprechen und es werden auch interessante Geschichten rund um das Thema "Pilgern" zu hören sein.
Live-Talk mit Thorsten von SecondRadio und M.Kruppe
M.Kruppe ist Autor, Sprecher und Moderator. Seine literarischen Werke sind lebensnah, lustig, traurig, melancholisch und damit authentisch. Gerade hat er sein neues Buch "Wendepunkte-Lange Nächte in Tampere" veröffentlicht. Seine Erlebnisse in einer doch etwas abgelegenen Gegend im Winter hat er aufgeschrieben. In der Sendung möchte Thorsten so einiges noch mehr über das Buch erfahren. Die Beiden sprachen auch über "Fuchs mit Soße". Das ist kein Gericht auf einer Speisekarte und doch ein spannendes Projekt mit einem Buddy von M.Kruppe. Was es genau damit auf sich hat, was eine stadtbekannte Location damit zu tun hat und warum auch Finnland eine Rolle spielt war spannend es zu erfahren. Hier die Sendung zum Nachhören:
Pilotsendung aus dem Palmenhaus
SecondRadio sendet live aus dem Palmenhaus Thorsten von SecondRadio und Knut dem Ranger des Kees´schen Parks starteten am Freitag, dem 30.September, mit der neue Sendereihe "Live aus dem Palmenhaus". Die Geschichte des Kees'schen Parks ist geprägt von vielen Höhen und Tiefen, zahlreichen Besitzerwechseln, damit einhergehenden Umgestaltungen und natürlich den wirtschaftlichen und politischen Umständen dieser bewegten Vergangenheit. Das Palmenhaus der ehemaligen Orangerie, das nach einer Sanierung in neuem Glanz erstrahlt, ist der Kopfbau der ehemaligen Orangerie und ist eines der wenigen noch erhaltenen Gebäude im Kees'schen Park. Es ist heute der Sitz der Parkverwaltung. Der Keessche Park  eine der schönsten Parkanlage im Leipziger Südraum.