Hier siehst du eine Übersicht in der Audiothek von "Klassikwelten"

SecondRadio Spezial Operngala
SecondRadio Spezial Operngala inkl. Preisverleihung in der Semperoper zu Dresden Es ist Herbst und das ist die Zeit für große Galas! Am 20.11.2022, 17:00 Uhr, findet in der Semperoper zu Dresden eine "Festlichen Operngala" statt. Im Rahmen dieser Oper werden Künstlerinnen und Künstler geehrt, die mit dem Haus besonders verbunden sind . Wir haben die Möglichkeit bekommen, mit der Preisträgerin des Curt Taucher-Awards, Mariya Taniguchi zu sprechen. Das musikalische Programm der Operngala verspricht nicht nur für den Kenner der klassischen Musik, sondern auch für alle, die noch wenig mit der Klassik zu tun hatten, einen unterhaltsamen Abend. Die Programmauswahl für die Operngala ist ein Parforceritt durch bedeutsame Opern und Operetten. Gemeinsam mit unserem Klassikexperten Oliver Buslau hat Thorsten Weickert das Programm der Operngala besprochen. Oliver Buslau hat Geschichten und Unterhaltsames rund um die Werke zum Besten geben. Die Sendung vom 06.11.2022 zum Nachhören.
Klassikwelten m Oktober 2022
Die ganze Welt der Klassik, in entspannten zwei Stunden am 16.10.2022 und immer einmal im Monat am Sonntagnachmittag 15 bis 17 Uhr, live mit dem Second-Radio-Klassikexperten Oliver Buslau. Seit einigen Jahren ist Oliver Buslau, der früher auch gelegentlich Sendungen im WDR und im Deutschlandfunk moderierte, regelmäßig als Klassikmoderator auf dem Radiosender SecondRadio zu hören. Einmal im Monat läuft dort am Sonntagnachmittag seine zweistündige Sendung „Klassikwelten mit Oliver“. Oliver Buslau auf Wikipedia
Klassik die man kennen muss
Am 16. Juni von 16 bis 18 Uhr wurde es zum Donnerstagnachmittag "klassisch" auf SecondRadio. "Klassik, die man kennen muss",  mit vielen Geschichten drumherum, live im Studio der Second-Radio-Klassikexperte Oliver Buslau. (Oliver Buslau ist Musikjournalist, Autor von Kriminalromanen und Redakteur  Homepage von Oliver Buslau )