Hier siehst du eine Übersicht in der Audiothek von "Das Interview"

Harley-Davidson in Sachsen -Special Sendung
Thomas Heavy Metal Bikes – dein Harley-Davidson® Dealer in Sachsen Die Motorradsaison ist vorbei, die meisten Maschinen befinden sich im Wintermodus. Jetzt ist auch schon die Zeit, um die Motorräder für die neue Saison vorzubereiten. Umbauen, reparieren anbauen, die Werkstätten haben viel zu tun, um für ihre Kunden die Maschinen fit zu machen. Auch bei Harley-Davidson in Sachsen ist einiges los, was Biker aller Marken interessieren wird. Harley-Davidson, dieser Name ist fest verbunden mit Begriffen wie Freiheit, einem einzigartigem Motorensound und mit dem Gefühl, einer großen Familie anzugehören. Wir haben in den letzten Wochen viel über diese Marke erfahren. Auch über die Menschen, die hinter Harley-Davidson stehen und was diese Maschinen und für eine Faszination ausüben. In dieser Sendung werden wir mit Mathias Lindner, Vertriebsleiter der Thomas Heavy-Metal Bikes GmbH, sprechen. Mathias wird viel darüber erzählen, was Biker im Winter für Ihre Maschinen tun können und auch müssen. Gute Musik gibt auch auf eure Ohren. Roman Raschke und Thorsten Weickert freuen sich darauf, euch am Lautsprecher begrüßen zu können. Die Sendung zum Nachhören vom 23.11.2022 Thomas Heavy Metal Bikes
Interview mit Ulita Knaus, Jazz-Sängerin
Ulita Knaus, eine national und international erfolgreiche Jazz-Sängerin aus Hamburg, hat im Frühjahr ihr neues Album "Old Love an new" veröffentlicht. Sie hat in Ihrer Karriere schon mit Musikgrößen wie Udo Lindenberg, Bobby McFerrin und noch vielen anderen hochkarätigen Künstler*innen zusammengearbeitet. Im Interview, dass wir (Thorsten Weickert) während der Sendung "Auszeit" am 06.11.2022 mit ihr geführt haben, berichtet sie über ihren ersten Kontakt mit der Welt der Musik, ihre Inspiration und auch über ihr aktuelles Album "Old love and new". Bei den Texten zu den Titeln auf dem Album hat sie sich von Dichterinnen des 19. und 20. Jahrhunderts inspirieren lassen. Ulita Knaus, eine großartige Künstlerin und vielleicht sehen wir sie in 2023 auch im SeocndRadio Land!  
Interview mit Miroslav Jagatic, Cheftrainer der BSG Chemie Leipzig
Interview mit Miroslav Jagatic, Cheftrainer der BSG Chemie Leipzig Im Leutzscher Holz wird seit Jahrzehnten Fußball gespielt. Auch eine Meisterschaft konnte 1950 gefeiert werden. Es gibt viele Geschichten über die Chemiker, es gab auch sportlich durchaus turbulente Zeiten. Die BSG Chemie Leipzig ist ein Verein mit Tradition und Herz. Genau das spürt man, wenn man mit den Mitgliedern, den Fans, den Verantwortlichen und den Sportlerinnen und Sportlern spricht. Miroslav Jagatic ist seit 2019 Cheftrainer der BSG Chemie Leipzig und führt mit Kompetenz und Empathie die 1. Herrenmannschaft souverän durch die Regionalliga Nordost. Miro ist in Berlin aufgewachsen, hat in verschiedenen Berliner Fußballvereinen als Stürmer gespielt und ist nach seiner aktiven Zeit in den Trainerjob gewechselt. Eine wichtige Station in seiner Trainerkarriere war die Tätigkeit als Co-Trainer der Nationalmannschaft von Myanmar. In unserem Interview erzählt er von seinen Erfahrungen und wie die Vorbereitung auf das kommende Spiel am Samstag, 22.10.2022, läuft. 13:00 Uhr ist Anstoß im Alfred-Kunze Sportpark und der Gegner heißt Hertha BSC II.  Nach dem Spiel geht es weiter im Leutzscher Holz. 15:30 Uhr trifft die Frauenmannschaft der BSG Chemie Leipzig im Sachsenpokal der Frauen auf RB Leipzig II. 2 Spiele an einem Nachmittag, Fußball pur im Alfred-Kunze-Sportpark. Emotionen, Begeisterung und guter Fußball, alles das macht die BSG Chemie Leipzig aus. Hier das Interview vom Mittwochmorgen zum Nachhören
assistyCare im MorgenWecker
Michaela Bischof im Interview im MorgenWecker eingeladen hatte Angie Pörsch, Frau Michaela Bischof, die Geschäftsführerin von assistyCare GmbH Pflege-und Betreuungsservice, ein großes Thema. Denn die Problematik der "heutigen Zeit" setzt auch die Pflege vor  große Probleme. Angie unterhielt sich mit Michaela Bischof, denn sie sagt "bei uns sind Probleme, keine Probleme, sondern Herausforderungen. Hier das Interview vom 13.10.2022 zum Nachhören.
atlas bird
"atlas bird" war zu Gast in der Auszeit am 25.09.2022  Du willst die Faust in den Himmel rammen. Du willst fliegen - in den Taschen abgenutzte Steine, die jedes Jahr schwerer werden. “Every magic sign keeps the lovers on our side, when we are old, we’re white doves in the night.” Die Zeit läuft. Mit einer Stimme als Kompass liefern Atlas Bird für jede Weltflucht eine Hymne. Und den Soundtrack, das alles hier irgendwie zu schaffen. Die Leipziger Band mit Martin Schröder-Zabel (Gitarre, Gesang) und Axel Kunz (Drums, Klavier) bricht mit ihrem Sound die üblichen Erwartungen an ein Duo auf. Sie lieben die große Geste, die manchmal so roh klingt, wie man es von einem Duo erwartet und so groß, wie man es nicht für möglich hält. Die einfache Instrumentierung aus Gitarre und Drums schafft Platz für klare Linien, für pathetische Wucht und die Zwischenräume, die Songs erst spannend machen.  atlas bird
Kinderhospiz Bärenherz Leipzig-Spendenaktion
Sebastian Zeh lief für das Kinderhospiz Leipzig Sebastian nahm an einem der härtesten Crossläufe - 16km Schlammstrecke, 58 Hindernisse - und das alles mit einer 30 kilo Ritterrüstung aus Stahl  teil. Aufgerufen hat er zu einer Spendenaktion für das Kinderhospiz Bärenherz. Wer mehr erfahren möchte: Zum Nachhören die Ankündigung der Spendenübergabe im Morgenwecker, sowie die erfolgte Übergabe am gleichen Tag im Kinderhospiz Bärenherz.  
15 JAHRE HYMNEN AN DIE MELANCHOLIE
15 JAHRE HYMNEN AN DIE MELANCHOLIE - Eine Sendung zum Buch vom 01.09.2022 Zum Jubiläum hat Michael Sele nun sein erstes Buch geschrieben und lädt ein, sein Leben und Werk, seine Inspirationsquellen und die Welt, die seine Musik und Texte behandeln, besser kennenzulernen. In knapp 200 Seiten erzählt Michael Sele die Geschichte von TBOG (The Beauty of Gemina) aus seiner ganz persönlichen Perspektive, erinnert sich zurück wie das alles seinen Anfang genommen hatte, von den ersten Songs und ersten Versuchen im Musikgeschäft Fuss zu fassen, bis hin zu den letzten ganz aktuellen Ereignissen während den schwierigen Zeiten der Pandemie. Er erzählt Geschichten und Anekdoten aus dem Tourleben, lässt den Leser erlebte Höhen und Tiefen noch einmal miterleben und kehrt in Gedanken zurück an viele wichtige Schauplätze und Meilensteine der Bandgeschichte. Belastungsproben, Hindernisse und Rückschläge, auch Misserfolge und persönliche Enttäuschungen wurden dabei genauso in den Fokus genommen wie die vielen schönen und erfolgreichen Momente in den letzten 15 Jahren seines Wirkens als Musiker, Songschreiber, Produzent und Bandleader. Angie Pörsch (Moderatorin) und schon seit vielen Jahren fasziniert von der Band The Beauty of Gemina. Sie spricht in den 2 Stunden mit Michael Sele über das Buch. Natürlich werden wir auch viele Songs der Band hören.
Interview mit Prinz zur Lippe in der Auszeit
Auf den Weinbergen oberhalb der Elbe, mit Blick auf die weltbekannte Porzellanstadt Meißen und ihre Wahrzeichen, die Albrechtsburg und den Dom, reifen die Weine der Lagen „Schloss Proschwitz“, der größten Einzellage Sachsens, und „Kloster Heilig Kreuz“. Grundlage bildet der für die Region typische rote Granitfelsen, der von einer bis zu sechs Meter mächtigen Lößschicht bedeckt wird. Bald ist die Weinlese und Thorsten Weickert (Moderator) hat sich schon mal beim Prinz zur Lippe erkundigt, wie es um dem Jahrgang 2022 so steht! Website vom Weingut Proschwtz
Feierabend-Bier spezial
ALTENBURGER. EIN VERSPRECHEN, EIN BEKENNTNIS, EINE LEIDENSCHAFT. Ein Versprechen für bestes Bier aus Altenburg - schnörkellos, ehrlich, unabhängig. Ein Bekenntnis zu unserer tiefen Verwurzelung mit der Region und ihren Menschen. Unsere Leidenschaft ist gutes Bier. Bier ist eines der beliebetsten Genußmitteil in Deutschland. Seit 1871 wird in Altenburg Bier gebraut. 1991 übernahm die familiengeführte fränkische Brauerei Leikeim die Altenburger Brauerei. In behutsamen Schritten hat sie die Gebäude und die Anlagen auf den neuesten Stand gebracht. Auch das Bier wurde in seiner Qualität immer besser und hat im Laufe der Zeit immer mehr Fans gewonnen. Bekannte Biersorten blieben erhalten, neue Biersorten begeistern die Genießer immer wieder. Auch nationale und internationale Preise füllen die Vitrinen in der Altenburger Brauerei. In  unserer Sendung  "Feierabend-Bier spezial", in der Sendung  am 26.August stellten wir die Altenburger Brauerei vor. Bastian Leikeim, Inhaber, Geschäftsführer und Biersommelier und David Sperling, Biersommelier haben uns über die Tradition des Bierbrauens, über die Herstellung der Biersorten und noch viel mehr rund um den Biergenuß erzählt. Moderiert wird die Sendung von  Uwe Bier.
Kunst und künstliche Intelligenz
Die Semperoper Dresden führt mit "chasing waterfalls" die erste Oper auf, die von einer künstlichen Intelligenz mitgestaltet wird.  Die Uraufführung von "chasing waterfalls" findet am 03.September 2022, 20:00 Uhr statt. In einer Sonder Sendung am 14. August auf SecondRadio sprach Thorsten Weickert mit Sven Sören Beyer, dem Regisseur von "chasing waterfalls" über die Hintergründe zur Idee und zur Umsetzung der Oper. Bei der Recherche über KI, haben wir auch andere musikalische Projekte entdeckt, die mit Einflüssen von künstlicher Intelligenz entstanden sind. Wird die KI auch immer mehr die künstlerische Kreativität ergänzen? Wie wird die KI unser Leben überhaupt beeinflussen? Dazu spricht Thorsten Weickert mit dem Experten Karl Olsberg. Diese spannende Sendung gibt es hier in der Audiothek zum Nachhören.
Interview mit Kai Hantzsch von "Die Gastrochecker"
Der Dresdner Genußblogger Kai Hantzsch, Restaurantfachmann, Vollblutgatronom und leidenschaftlicher Koch, war in der Woche vom 01.08.-05.08.2022 in der ZDF- Sendung "Die Küchenschlacht"  zu sehen. In jeweils 35 Minuten musste er ein Gericht kochen und den Gastjuror von seinen kullinarischen Fähigkeiten überzeugen. Johann Lafer hat ihm beim kochen über die Schulter geschaut und war ebenfalls begeistert. In der jeweiligen Tageswertung wurde es auch mal knapp, dennoch hat sich Kai bis ins Finale gekocht.  In unserem Interview haben wir erfahren, wie er die Reise in der ZDF Sendung "Die Küchenschlacht" empfunden hat. Natürlich verrät er uns auch, was hinter den Kulissen so passiert ist, dass es auch mal im wahrsten Sinne des Wortes "brenzlig" wurde und wie der kulinarische Kampf am Herd für ihn ausgegangen ist. .
freizeit-abenteuer.com im MorgenWecker
Wir sind auf dem Wasser zu Hause und unser Herz schlägt für Leipzig! (Slogan von freizeit-abenteuer.com) Im  MorgenWecker bei Angie zu Gast: war Lucas Bennemann von freizeit-abenteuer.com. Am Kanal 28 und am Cospudener See zu hause. Der Bootsverleih befindet sich Am Kanal 28, mitten in Leipzig. Er liegt im schönen Stadtteil Plagwitz-Lindenau, direkt am Karl-Heine-Kanal. Die MS Cospuden hat ihren Heimathafen am Pier 1 in Markleeberg. Mit uns habt ihr ideale Ausgangspunkte, um Leipzig und das Neuseenland vom Wasser aus zu erkunden!  
Marcus Lipp in der Auszeit
Marcus Lipp stellte in der Sonntags Auszeit seine neue Single "NEVER GIVE" vor. "Über die Jahre hinweg habe ich festgestellt, dass es mein Seelenweg ist, Musik zu kreieren, zu spielen und zu unterrichten. Nun habe ich meinen Traum wahr gemacht und bin freiberuflicher Musiker." Marcus im Interview zum Nachhören.  
Interview mit Kai Hantzsch in der "Auszeit"
Das Interview in der Sonntags-Auszeit mit Angie und Thorsten Kai Hantzsch ist einer der Initiatoren von "Die Gastrochecker". aus Dresden. Mit ihrem Blog wollen sie Gastronomen, Winzer, Bäcker, Brauereien und alle anderen Lebensmittelproduzenten sichtbar machen. Oftmals wissen wir als Gäste gar nicht, was hinter den Kulissen eines Gastronomiebetriebes alles getan werden muss, um uns mit Speis und Trank zu begeistern. Auch in Brauereien, Winzerbetrieben, Bäckereien, an der Fleisch-, Wurst- und Käsetheke werden täglich viele leckere Sachen produziert und angeboten, die Verbraucher kennenlernen sollten. Vor allem, worin die Unterschiede in der Qualität bestehen und warum manches seinen Preis hat. In unserem Interview werden wir Kai kennenlernen und einen ersten Einblick in seine spannende Tätigkeit bekommen. Und es wird schon mal ein kleines Geheimnis gelüftet. Das hat mit Johann Lafer zu tun. Hört rein!
THE HUMMING TREES
"THE HUMMING TREES" live im Studio! Eine #Stringband im fast klassischen Sinne also. Ganz akustisch, ganz reduziert auf den Gesang und die drei Instrumente. Mit geringstem technischen Aufwand. So dass man die Bäume auch mitsummen hört, wenn die Humming Trees anfangen zu spielen. Alles über die Band findet Ihr auch hier: The Humming Trees Homepage
Albumvorstellung mit ToMiK
Radio am Freitag? - Prima Idee, zu Gast im  SecondRadio Studio waren  "ToMiK" . Album-Vorstellung "Mit offenen Augen"  
Mittelstands Golf Cup
Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) ist ein Netzwerk für den deutschen Mittelstand. Der Leiter der Wirtschaftsregion Dresden des BVMW, Dr. Volker Helbig, hat am 18.06.2022 den 4. Mittelstands Golf Cup in Dresden - Possendorf veranstaltet. Neben dem gemeinsamen Golfspiel wurde auch für ein gemeinnütziges Projekt gespendet. SecondRadio und RADIO OSTROCK hat sich als Sponsor an dem Golf Cup beteiligt. Thorsten Weickert hat in einem kurzen Interview mit Dr. Volker Helbig ein Resüme der Veranstaltung gezogen.
U.S. Levin zu Gast in der Sendung "Auszeit"
U.S. Levin (Autor) „Hilfe, unser Kind wird Künstler!“ enstand während des ersten Lockdown 2020. Das Cover und die Illustrationen im Buch übernahm der Cartoonist Christian Habicht, ein hochdekorierter Zeichner, der unter anderem 2009 den Ilse-Bähnert-Preis der Sächsischen Zeitung, 2012 den Publikumspreis in Prerow erhielt und 2017 und 2019 den Hilden-Cartoon-Preis in NRW gewann. Ohne Übertreibung kann man also von diesem Buch sagen, es ist ein mitteldeutsches Gesamtkunstwerk: Verlag – Sachsen-Anhalt, Illustrator – Thüringen und Autor – Sachsen. Einige Satiren wurden bereits in der beliebten Satirezeitschrift EULENSPIEGEL abgedruckt Die Sendung "Auszeit" am Sonntag vom Sonntag(10.Oktober 2021) zu Nachhören.
Atlas Bird zu Gast in der Sendung " Auszeit"
Atlas Bird, Noise Pop aus Leipzig, seit 2016! Wer mehr über Axel Kunz und Martin Schröder-Zabel erfahren möchte, dann unbedingt die Sendung nachhören. Die Beiden waren zu Gast in der "Auszeit" am Sonntag (10.Okt 2021) bei Angie Pörsch. https://atlasbird.com/  
Joe Laube zu Gast im MorgenWecker
Im Freitag MorgenWecker mit Angie übernahmen  Swen & Marc die Vorstellung des Gastes im Studio : Joe Laube von der eKUTSCHE Leipzig! Der Podcast zum Nachhören.  
Swen & Marc im Interview
Angie hatte Besuch im MorgenWecker von Swen und Marc, sie sind seit vielen Jahren befreundet und haben sowohl privat als auch geschäftlich so Einiges gemeinsam vollbracht. Seit Januar alle 14 Tage Freitags 19:30 Uhr live aus dem Auto aus Leipzig mit Informationen rund um das Auto und interessanten Telefoninterviews aus den verschiedensten Bereichen. Neuerdings kommen auch reale „Live“-Besuche vor Ort dazu, was die Möglichkeiten deutlich erweitert. Zum Nachhören das Interview im MorgenWecker. www.werkstatt-west.de
René Lubinski im Interview
René Lubinski spricht mit Angie Pörsch in der Sendung "Auszeit" über sein neues Album (Sonntag, 14.März 2021) René  hat versucht, das Jahr 2020 so gut es geht zu nutzen und sich ins Studio gesetzt, um endlich mal wieder an seinen eigenen Songs zu arbeiten. Viele Stunden, Wochen und Monate hat er komponiert, getextet, aufgenommen und auch wieder verworfen. Eine ganz neue Herausforderung war, dass er das erste Mal Songs mit deutschen Texten produziert hat. René meinte: "Manchmal stellte ich mir auch die Frage, ob das Ganze überhaupt Sinn macht. Aber jetzt, da sich die Arbeit an den Songs so langsam dem Ende zuneigt und ich auf das Ergebnis blicke, denke ich: "Ja, die ganze Arbeit hat sich gelohnt". 
Joe Raschke im Interview
Am Donnerstag, 04.03.2021 (wohlgemerkt ein Countdown-Tag 4 3 2 1 ) war Joe Raschke eine Stunde live im SecondRadio Studio zu Gast. Joe Raschke ist der Frontmann der Band " Karussell" und auch auf Solo Wegen unterwegs. Vieles  mehr erfahrt hier im Interview zum Nachhören! Homepage der Band
Erwin Kintop: Neuer Song
Erwin Kintop: Neuer Song Erwin Kintop, der 2019 bei „The Voice of Germany“ Zweiter wurde, hat seinen ersten eigenen Song geschrieben, gesungen und produziert. „Kein Wiedersehen“ heißt das Werk. Am Freitag, dem 05.02. stellte Angie den Song zusammen mit Erwin Kintop im SecondRadio MorgenWecker vor!  
Deine Stunde bei SecondRadio
In "Deine Stunde" spricht Moderator Norman Landgraf mit verschiedensten Gästen aus Funk und Fernsehen, Sportlern oder anderen Lebensbereichen. Einfach mit Persönlichkeiten die etwas zu sagen haben oder wollen. Alles locker und informativ, untermahlt mit den Musikwünschen der Gäste. Dieses Mal begrüßte er den Sprecher, Schauspieler und Moderator - Wolfgang Rositzka, der über seine mehr als 55 jährige Arbeit und natürlich lustige Erlebnisse berichte. Die Wunschmusik war diesesmal auch ein neues Highlight , denn so haben wir das bei Secondradio noch nie gespielt.
Bewegen Heisst Erleben!
Im MorgenWecker mit Angie, das Interview  zum Nachhören, mit Josephine Bock Projektmanagerin vom Sportfreunde Neuseenland e.V. Wem im Home-Office die Bewegung fehlt, der kann sich bei der Aktion #Meine7SW Winteredition eigene Wanderziele stecken und sich anschließend selbst belohnen. Bis zum Startschuss im Mai gibt es noch viele Wege, die man in seiner unmittelbaren Umgebung erkunden kann. Ein Blick auf die 7-Seen-Wanderung im Mai lässt viele Eltern frohlocken. Bei den 16 Kinder- und Familientouren warten so einige Überraschung auf abenteuerlustige Familien. Über vier Kilometer erstreckt sich die Konsum-Maikäfertour für die kleinsten Wanderer. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Konsum Leipzig, welcher in diesem Jahr das Namenssponsoring der Tour übernommen hat“, berichtet Hildebrandt begeistert. Alle Teilnehmer der Tour erhalten neben dem individuellen Wanderbutton einen tollen Konsum-Wanderbeutel. Dieser ist gefüllt mit Leckereien für den kleinen Hunger und Kreide für Malereien unterwegs. Los geht es am 7. Mai um 16:30 Uhr am Rathaus Markkleeberg. Anmelden kann man sich online unter www.7seen-wanderung.de/maikäfertour
Podcasts boomen
Podcasts boomen. Täglich gibt es neue und zu fast jedem Thema ist für jeden was dabei. Martin Hoch geht im Gespräch mit zwei erfolgreichen und leidenschaftlichen Vertretern dieser Zunft, Simon Fistrich und Sebastian Göttling (Trek am Dienstag, Die Rückspultaste) der Frage nach wie der ideale Podcast aussehen sollte und plaudern über das Leben im Ohr und Herzen von Hörern. Dazu gibt es Musik die Martins Gäste mitgebracht haben und vorstellen.
Interview mit Eric Papilaya
Eric Papilaya ist einer der Ankerpunkte im österreichischen Entertainmentbusiness. Zum Nachhören das Interview vom 22.November in der Sendung "Auszeit" bei Angie Pörsch. Er hat seine Musik dem Pop verschrieben. Auf dem folgenden Album werden Einflüsse von Mark Ronson, Mark Forster, Charlie Puth und Bruno Mars hörbar. Er selbst hat mit mehreren Rock-, Funk und Soulformationen einige Erfolge in Deutschland und Österreich einfahren können. Mit „The Rats Are Back“ war er sowohl im TV omnipräsent, als auch in den Charts in den Top 15 vertreten.  alle Infos zu Eric hier: Eric Papilaya Songs sind zu hören vom neuen Album:1.Glashaus 2.Tag Am Strand 3.Giganten feat.Mia Nova
RESTZEIT mit Musik
Zu Gast in der Auszeit -Sendung am 06.09.2020 von Angie Pörsch International speaker und Autor Ulrich Kellerer stellt sein neues Buch RESTZEIT vor, dazu Livemusik  mit Marcus Lipp aus dem aktuellen Album THE CARING SOUL 
Buchvorstellung "Das Vermächtnis des Drachenlords"
"DAS VERMÄCHTNIS DES DRACHENLORDS" ist ein Prequel zur achtbändigen Höhlenwelt-Saga des verstorbenen Autors Harald Evers, verfasst von Rael Wissdorf, im Auftrag des Trivocum Verlags. Dabei handelt es sich um ein turbulentes und farbenprächtiges Fantasy-Abenteuer, gewürzt mit dem Aufeinanderprallen zweier Kulturen, die unterschiedlicher nicht sein können. Denn in Ranasuristan, den Wolkeninseln, haben die Frauen das Sagen. Welche von beiden Welten die “bessere” ist, wird Munuel erst erfahren, wenn er sich auf diese fremde Kultur einlässt. Um es mit den Worten der Ranásura zu sagen: “Empeirienza kaína gliss”. Erfahrung macht klug. Moderation der Sendung: Angie Pörsch im Interview mit Markus Auer (Trivocum Verlag) und Rael Wissdorf (Autor) Vorleser : Martin Hoch
Keine virtuelle Buchlesung mit Daniel Hoch
Was als virtuelle Buchlesung angekündigt war wurde zum lockeren Talk zwischen Angie Pörsch und Daniel Hoch. Eine kurzweilige Stunde die mit "Kopfkino" begann und mit "Kopfkino" endete und nach einer Wiederholung ruft!  Sie wollen einen Perspektivenwechsel für mehr Klarheit und Souveränität verbunden mit der Bereitschaft und Freude, bestehende Denk- und Handlungsmuster komplett auf den Kopf stellen? Das ist laut Daniel Hoch notwendig um als Mensch und Gesellschaft spürbar mehr vom Leben zu haben. Lassen Sie sich berühren, wachrütteln und begeistern. Daniel Hoch ist nominiert für den RED FOX AWARD 2019 & 2020 und ausgezeichnet vom Magazin Focus als Trainer des Jahres 2016. Er hat inzwischen 17 Bücher und steht als Experte regelmäßig in Funk und Fernsehen vor der Kamera. Freuen Sie sich auf ein Interview mit Freude und provokanten Fragen.    
Interview mit The Dark Tenor
Billy Andrews "The Dark Tenor" hat die EP "Ludwig" veröffentlicht, es ist der Auftakt einer Trilogie. Platten über Mozart und Bach werden folgen.  LUDWIG  "Mit Beethoven starten wir natürlich, weil 2020 das Beethoven-Jahr ist. Er ist einer der größten Vorwärtsdenker in der Musik. Ich verehre ihn! Mozart musste dabei sein, weil er immer für mich jemand wie ein Justin Bieber der Wiener Klassik war."  LUDWIG "Out of the Darkness" Dies ist die erste EP und Video Episode einer Trilogie! Bist du bereit Klassik neu kennenzulernen? Mehr erfahrt Ihr im Interview! Song1- Unforgettable Song 2 -Out of Darkness von der EP
Virtuelle Buchlesung mit Daniel Hoch
Daniel Hoch liest aus MINDPUNK® – Denken und Leben für neue Götter Die Veränderungen da draußen sind rasant und chaotisch: Die neue Welt prallt auf das alte Denken und es gibt einen gewaltigen Clash! Human Revolution – Krieg der Werte und Generationen. Was hilft ist ein Paradigmenwechsel und zwar ohne Wenn und Aber. Führung über Prinzipien in Zeiten des Wandels von Kulturen, Werten und Generationen werden immer wichtiger. Daniel Hoch bringt auf ernsthafte und zeitgleich charmante Art die Themen auf den Punkt – für jeden Einzelnen und für Unternehmen, die weiter kommen wollen. Daniel Hoch spricht zukunftsweisenden Klartext. Seit über 15 Jahren forscht und referiert der Top Speaker und Life Coach auf höchstem Niveau in den Bereichen: Klarheit, Souveränität und Erfolg. Auf faszinierende Weise verbindet er Wissen mit Entertainment und stellt mit einer großen Prise Unverfrorenheit den inneren Dialog seines Publikums spürbar auf Erfolg. Nominiert für den RED FOX AWARD 2019 & 2020 und ausgezeichnet vom Magazin Focus als Trainer des Jahres 2016, hat er inzwischen 17 Bücher und zahlreiche Fachpublikationen veröffentlicht. Mehr als 10.000 Teilnehmer besuchen jedes Jahr seine Workshops und Keynotes. Lassen Sie sich von Daniel Hoch berühren, wachrütteln und begeistern.
Interview mit Marcus Lipp vom 05.04.2020
1. Song  "The Caring Soul"  2. Song "Innersoul"  3.Song "Der Augenblick" Marcus Lipp über sich: Ich bin freischaffender Musiker und neben Gitarrenunterricht und eigener Musikproduktion spiele ich viel auf Events wie Firmenfeiern, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern oder auch Hochzeiten. Unter http://www.lippisguitarsessions.de gibt es auch einige Info`s! Mein Repertoire besteht aus Coversongs der letzten 50 Jahre und Instrumentalstücke sowie aus eigenen Stücken. Damit lässt sich ein Abend mit ca.6 Stunden füllen. Ich bin Deutschlandweit unterwegs. Am 7.3 2020 wurde meine CD THE CARING SOUL veröffentlicht. Leider konnte dann das Release Konzert und eine anschließende Clubtour wegen Corona nicht stattfinden. Ich versuche in meinen Texten ein positives Lebensgefühl auszudrücken und Menschen zu motivieren, im „Hier und Jetzt“ zu leben. Meine Instrumentals spiegeln meine Seele wieder. Die gesungen Songs sind in Englisch oder Deutsch mit kleinem bayerischen Einschlag.  
Pedro Dannenberg - Band Romantika
Pedro Dannenberg von der Band Romantika und Pressesprecher des www.ostalgieverein-roetha.de zu Besuch bei Angie im MorgenWecker Studio. Da steht einiges an Events  an in diesem Jahr--> hört selbst was Pedro alles zu erzählen hat. (Mittschnitt der Live Sendung am 28.Februar zwischen 8 und 9 Uhr )
Interview mit Knut Kielmann vom 08.Januar 2020
Tagsüber ist Knut Kielmann Geschichtslehrer an der Regelschule, in seiner Freizeit widmet er sich dem Schreiben englischsprachiger Lieder und dem Gitarrenspiel. Knut war live zu Gast im SecondRadio Studio im Morgen Wecker bei Angie Pörsch. Wenn er ein Mikrofon sieht, dann legt Knut Kielmann auch als Sänger los. Das könnt ihr im Interview nachhören. Ihr findet Knut auch in Facebook https://www.facebook.com/knut.kielmann.3