Hier siehst du eine Übersicht in der Audiothek von "SALONFÄHIG"

Mazze Wiesner live aus Chemnitz
"Salonfähig" live aus dem Kraftverkehr Chemnitz  Eine Radiosendung live miterleben, einen Künstler kennenlernen und eine tolle Location besuchen, am 22.11.2022, ab 18 Uhr ist das im Kraftverkehr Chemnitz möglich. Zum ersten Mal eröffnen wir unseren SecondRadio Salon live  im Kraftverkehr Chemnitz.  Zu Gast ist Mazze Wiesner, Multiinstrumentalist, Sänger, Texter, Komponist, Produzent und Weltenbummler. 
Frank Raschke und Die Schauspielbrigade Leipzig
Frank Raschke und Die Schauspielbrigade Leipzig. Die SCHAUSPIELBRIGADE Leipzig vereint  eine große Anzahl sängerisch ambitionierter Schauspieler*innen, allesamt verbunden durch das Schauspielinstitut "Hans Otto" an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig.   
BARTHEZ
SALONFÄHIG zurück aus der Sommerpause! Wir begrüßten, am 06.September, in unserem SecondRadio Salon die Leipziger Band "BARTHEZ". Unser Salonmeister Thorsten Weickert hat "BARTHEZ" auf ihre Salonfähigkeit getestet. Robin Oppenheimer und seine Musikerkolleg*innen haben im April ein Album veröffentlicht, welches durch richtig gute Kompositionen und hörenswerte Texte besticht. In der entspannten Salonatmosphäre sprach Thorsten mit Robin und Kollegen über ihr Werk und über ihre Inspirationen.Lehnt euch zurück und hört rein!
Port Royal
Wir öffnen unseren Salon für Künstler*innen, Bands und kreative Menschen aller Art, um mit Ihnen in entspannter Atmosphäre über ihre Werke, Inspirationen, Bekanntes und vor allem viel Neues zu sprechen. Zu Gast: Port Royal Ska Musik aus Berlin, ein neues Album und gute Laune haben sie im Gepäck. Seit über 10 Jahren sind Port Royal im Auftrag des Ska unterwegs und haben schon viele Menschen mit ihrer Musik und Bühnenperformance begeistert Ausgefeilte Melodien, ein knackiger Off-Beat und satter Bläsersound prägen die Musik. Ska vom feinsten. 
Knut Kielmann
Wir öffnen unseren Salon für Künstler:innen, Bands und kreative Menschen aller Art, um mit Ihnen in entspannter Atmosphäre über ihre Werke, Inspirationen, Bekanntes und vor allem viel Neues zu sprechen. Am 31.05.22 war Knut Kielmann zu Gast im Studio. Unser Salonchef Thorsten hat ihn auf seine Salonfähigkeit getestet .
Just Brill
Wir öffnen unseren Salon für Künstler:innen, Bands und kreative Menschen aller Art, um mit Ihnen in entspannter Atmosphäre über ihre Werke, Inspirationen, Bekanntes und vor allem viel Neues zu sprechen. Am 03.05.2022 waren Stephanie Brill und Dirk Sprungala von "JustBrill!" zu Gast im Studio. Unser Salonchef Thorsten hat beide auf ihre Salonfähigkeit getestet. Stephanie Brill Homepage
Salonfähig mit Thorsten Weickert (Testsendung)
Angie Pörsch hat in dieser Sendung die Salonfähigkeit von Thorsten Weickert getesten. Warum? Er hat sich als Moderator für ein Sendeformat mit dem Titel "SALONFÄHIG" beworben. In dieser ersten Sendung sitzt er erstmal selbst auf dem heißen Moderationsstuhl...