Hier siehst du eine Übersicht in der Audiothek von "Podcast"

Die Umweltheldin - Halloween Special
Halloween Special vom 26.10.22 - Ein Podcast zur Umweltsensibilisierung  Wenn wir jetzt nichts für unsere Umwelt und unser Klima tun, könnte es in Zukunft sehr gruselig werden. Dieses Halloween machen wir eine kleine Reise ins Jahr 2050. Denn da spukt es in der Heimat von dem kleinen Bucky, der sich auf eine große Mission macht, um den Fluch des dunklen Magiers zu beenden und die Zukunft zu retten. (Elon Musk spielt auch eine Rolle)
M.U.T. - Miteinander Unterschiede Teilen!
Unser Moderator Uwe Bier hat sich mit Mitgliedern des M.U.T.-Teams in der Sozialtherapeutischen Wohnstätte "Am Karbel" in Chemnitz getroffen und sich mit Ihnen über ihr Projekt und ihre Motivation unterhalten - und vieles über psychische Erkrankungen und die Menschen, die damit leben müssen, erfahren. Mit unserer Sendung wollen wir euch MUT machen, entspannter mit gehandicapten Menschen umzugehen. Ein Inklusions-Projekt der Heim gGmbH Chemnitz Sendung vom Montag, 03.07.2023, zum Nachhören.  
Arbeiten am Weinberg - Weingut Schloss Proschwitz -Teil 1
Heften, Ausbrechen und Begrünen Wein ist eines der beliebtesten Getränke in Deutschland. Ob in geselliger Runde und zum Genuß, ein gutes Glas Wein ist auch Ausdruck eines Lebensgefühls. Wir beschäftigen uns bei dem Kauf des Weins mal mehr, mal weniger damit, wo der Wein herkommt, welche Lage er hat oder welche Qualitätsstufe er besitzt. Was muss aber alles passieren, damit ein Wein mit einer sehr hohen Qualität den Genießer erfreut? Die Qualität des Weines wird am Weinberg entschieden. In der täglichen Arbeit an den Reben. Ob Neubepflanzung, Rebschnitt, Heften, Ausbrechen, Gescheinpflege, in jedem Monat des Jahres werden die Winzer im Weinberg tätig. Das Weingut Schloss Proschwitz, das älteste privat bewirtschaftete Weingut Sachsens, bietet seit vielen Jahren qualitativ hochwertige Weine und andere Spezialitäten der Traube an. In diesem Podcast sind wir dabei, wie am Weinberg gearbeitet wird, um die Genießerinnen und Genießer rund um die Welt mit einem hochwertigen Wein vom Weingut Schloss Proschwitz zu begeistern.