Zu Gunsten von FED Familienentlastungsdienst e.V. und Cheerleader Clubs Leipzig e.V. 
Am Samstag, den 1. November, laden Allee-Center Leipzig und Cineplex Leipzig wieder zur Filmplakatbörse nach Grünau ein.
Grünauer und Leipziger Film- und Kinofreunde können von 11.00 bis 14.00 Uhr in der Rotunde im Allee-Center Leipzig in Filmplakaten stöbern und diese sowie Aufsteller, Banner und mehr gegen eine kleine Spende mit nach Hause nehmen.
Der „Preis“ ist dabei Verhandlungssache. Wer eines der Stücke erwirbt, kann nicht nur sein Zuhause dekorieren, sein Heimkino ausstatten oder seine Sammlung erweitern, sondern bewirkt gleichzeitig auch Gutes.
Der Erlös der Filmplakatbörse geht hälftig an die zwei Vereine Elterninitiative FED (Familienentlastungsdienst) Leipzig e.V. und Cheerleader Clubs Leipzig e.V..
Der Elterninitiative FED Leipzig e.V., der Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung sowie deren Familien unterstützt, möchte die Spende für seine große "30 Jahre"-Geburtstagsfeier am 22.11.2025 einsetzen. Und der Cheerleader Clubs Leipzig e.V. finanziert damit Reisekosten seiner beiden Jugendteams zu den „The Summit 2026“ in Orlendo (Florida) und „The European Summits 2026“ in Lissabon (Portugal).
Traditionell laden Cineplex Leipzig und Allee-Center Leipzig jeweils im Frühjahr und im Herbst zu einer Filmplakatbörse ein, deren Erlös gemeinnützigen Zwecken, Vereinen und Projekten zu Gute kommt. Bisher konnten durch das langjährige Spendenprojekt Grünauer und Leipziger Vereine mit 14.000 € unterstützt werden.                
             
                                 
                                 
                                 
                                 
                                 
                                 
                                 
                                 
             
            
