Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
AXEL RUDI PELL im Hellraiser – LEIPZIG

AXEL RUDI PELL im Hellraiser – LEIPZIG

Zuletzt geändert am 15.05.2023 06:17 Uhr von Angie Pörsch
„LOST XXIII - Tour 2023“ AXEL RUDI PELL & Special Guest: AMALGAMA / Freitag, 12.05.2023 Hellraiser – LEIPZIG
Ersatztermin für den 08.05.2020 + 30.04.2021 + 06.05.2022
Nur echte Vollblutmusiker mit wirklich großer kreativer Substanz schaffen es, sich derart lange am Markt zu halten wie Axel Rudi Pell. Seit weit mehr als 30 Jahren veröffentlicht der Bochumer Gitarrist und Songschreiber mit seiner A.R.P-Band in regelmäßigen
Abständen neue Alben. Die Resonanzen darauf sind durchweg glänzend, die blendenden
Verkaufszahlen, hohen Charts-Notierungen und kontinuierlich steigenden Zuschauerzahlen seiner Konzerte und Tourneen sprechen eine eindeutige Sprache. Im April 2022 erschien sein neuestes, insgesamt 21. Studiowerk. LOST XXIII ist in Pells langer Karriere ein ganz spezielles, da besonders abwechslungsreiches Album, mit zehn (plus Intro) tiefmelodischen Hard Rock-Songs, in denen der A.R.P.-charakteristische Stil ebenso zu finden sind wie temporeiche Highlights und kompositorische Überraschungen.
Gleichzeitig begrüßt Pell auf LOST XXIII viele vertraute Gesichter und unterstreicht damit seine sowohl musikalische als auch persönliche Beständigkeit: Wie schon auf den vorangegangenen vier Studioalben besteht die ARP-Band auch 2022 aus Sänger Johnny Gioeli, Bassist Volker Krawczak, Keyboarder Ferdy Doernberg und Schlagzeuger Bobby Rondinelli (Ex- Rainbow), eine perfekt geölte Hardrock-Maschinerie, die Pells Kompositionen routiniert umsetzt und sie zugleich mit eigenen Trademarks veredelt.
Bleibt abschließend nur noch, das kleine Geheimnis um den Albumtitel zu lösen. Dazu Pell: „XXIII ist die römische Ziffer für die Zahl ‚23‘ und symbolisiert den 23. Buchstaben im Alphabet, das ‚W‘. Und das steht in diesem Fall als Abkürzung für ‚World‘, man könnte
das Album also auch ‚Lost World‘ nennen und es auf die derzeit besorgniserregende Situation der Welt münzen.“ Alle weiteren offenen Fragen werden er und seine erstklassige Band dann im Frühjahr und Herbst auf Tournee beantworten.
Tickets hier   Das Konzert wird präsentiert von Rock Hard, Rocks, Musix, Rock it!, metal.de und Gitarre & Bass.