Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
SecondRadio spezial Ratgeber Geld, am 27.01.2023, von 14-15 Uhr

SecondRadio spezial Ratgeber Geld, am 27.01.2023, von 14-15 Uhr

Zuletzt geändert am 24.01.2023 21:58 Uhr von Angie Pörsch
Ökonomie der Fairness 
Geld regiert die Welt - so sagt es ein Sprichwort und Geld wird auch meistens mit Egoismus, Gier, Macht und anderen negativen Synonymen umschrieben. Das wichtigste Tauschmittel auf diesem Planeten ist Geld in den verschiedensten Währungen. Wir brauchen Geld, um davon unsere Leben zu organisieren. Lebensmittel, Energie, Wohnung, Haus, Auto sind Dinge, die wir ohne Geld nicht bekommen. Mit Geld umgehen, um auch zur richtigen Zeit das nötige Geld zu haben, dafür brauchen wir Bildung, Informationen und den richtigen Partner an unserer Seite. Gibt es auch faire Wege, am Wohlstand teilzuhaben? Warum ist eine persönliche Beratung zum Thema Geld immer noch wichtig? Diese und viele andere Fragen besprechen wir unserer Sendung.


Bei uns zu Gast ist Sören Twieg, Leiter der tecis Repräsentanz aus Dresden.

Unser Moderator Thorsten Weickert freut sich auch auf Eure Fragen, die ihr schon jetzt stellen könnt.
Per Mail: studio@secondradio.de oder per Whatsapp: 0341/358 83 095