Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Moderator Thorsten berichtet von der Weinlese

Moderator Thorsten berichtet von der Weinlese

Zuletzt geändert am 26.09.2022 06:15 Uhr von Angie Pörsch
Thorsten Weickert wird an diesem Freitag (23.09.2022) ab 7 Uhr bei einer Weinlese dabei seinsmiley und berichten, wie der Wein von der Rebe gelesen wird und was unmittelbar danach passiert.
Im MorgenWecker zwischen 6 und 10 Uhr wird Angie ab und an Thorsten versuchen anzurufen und fragen wie es ihm geht und ob er auch fleißg Trauben in sein Körbchen einsammelt...oder überhaupt wie das so alles abläuft bei einer Lese.

Als Begleiter zu einem guten Essen oder nur zum genießen, Wein passt zu vielen Gelegenheiten.
Wir stellen uns oft die Frage, wie kommt der Wein ins Glas? Das werden wir auf dem Weingut Schloss Proschwitz herausfinden.
Das Weingut Schloss Proschwitz ist das älteste privat bewirtschaftete Weingut in Sachsen.

"Wein ist das Getränk der Götter, so sagt es die Mythologie. Aber nicht nur Dionysos und Bacchus haben dem Wein gefrönt, Wein gehört mit zu den beliebtesten Genußmittel auf der Welt."