Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Live aus dem Palmenhaus - Verein Elternhilfe krebskranke Kinder Leipzig

Live aus dem Palmenhaus - Verein Elternhilfe krebskranke Kinder Leipzig

Zuletzt geändert am 11.06.2023 19:58 Uhr von Angie Pörsch
Am 09. Juni 2023, von 14-15 Uhr wird unser Moderator Thorsten Weickert mit Markus Wulftange auf dem roten Sofa sitzen.

Der gemeinnützige Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig setzt sich seit über 30 Jahren für an Krebs erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, sowie deren Familien ein.
Wenn Kinder so schwer erkranken, ist das nicht nur für die Kinder, sondern für die gesamte Familie ein tiefer und vor allem trauriger Einschnitt ins Leben.
Es wird Unterstützung auf vielen Gebieten benötigt. Die medizinische Behandlung erfordert viel Kraft,  aber es müssen auch viele behördliche Themen erledigt werden.
Der Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig hilft den erkrankten Kindern, aber auch Geschwistern und Eltern, mit der schwierigen Situation umzugehen. Bei uns zu Gast im Palmenhaus im Kees´schen Park ist Markus Wulftange. Er wird von der täglichen Arbeit des Vereins berichten und auch über ein Benefiz Fussball Turnier, welches am 11. Juni im Südost Stadion in Stötteritz stattfindet. Am 09. Juni 2023, von 14-15 Uhr wird unser Moderator Thorsten Weickert mit Markus Wulftange auf dem roten Sofa sitzen. Hört rein!