Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Open Air 2023 MADRUGADA 09.06.23 Gründelpark Glauchau

Open Air 2023 MADRUGADA 09.06.23 Gründelpark Glauchau

Zuletzt geändert am 12.06.2023 07:08 Uhr von Angie Pörsch
Majestätisch. Herrlich. Epos. Das sind Wörter, die bei der Beschreibung kaum zu vermeiden sind einer der größten Künstler Norwegens, Madrugada.
Madrugada war auf dem Höhepunkt, als sie 2008 aufhörten.Die Abwesenheit von 11 Jahrent stärkte ihren Status nur so sehr, dass die drei lebenden Originalmitglieder 2019 wieder zusammen kamen, um ihr Debütalbum Industrial zu würdigen.
Sowohl im Inland als auch im Ausland waren ihre geplanten Touren, im Jahr 2019 ein Triumphzug mit ausverkauften Shows in ganz Norwegen und im Ausland, darunter Festivals und lange Konzertreihen auf dem Kontinent und in vielen anderen Ländern
Madrugada hat im Laufe der Jahre stets seine eigene Klanglandschaft bewahrt. Sie haben nicht nur einen der besten Sänger Norwegens, sondern sogar einen der besten Sänger der Welt in Sivert Høyem,er ist die starke Handschrift der Band, sowohl klanglich als auch visuell.
Mit dieser Band kann man nie etwas falsch machen. Zusammen mit einer langen Reihe von Auszeichnungen von ihnen
Sechs Studioalben, ein Live-Album, eine Reihe von Singles und EPs, alle haben beides erreicht
Gold- oder Platinstatus.
Im Jahr 2021 veröffentlichte Madrugada „Chimes at Midnight“, was nach Angaben der Band „aus außergewöhnlich guter Laune geboren“ war. Das Album zeichnet sich durch Inspiration aus und Songwriting-Arbeit innerhalb der Gruppe. Der Empfang des neuen Albums war ebenfalls tadellos und wurde von NRK danach treffend als „erlösende Katharsis“ beschrieben
Diese Fülle an Freude, Musik von einer starken Band zu spielen, die hat immer noch viel zu sagen und platzierte sich auch in Norwegen, Griechenland, Deutschland und ganz oben in den Charts der Schweiz.
Madrugada
Sad Rock. Zwei Worte, in die man die Musik von Madrugada zwingen kann. Im Spanischen bezeichnet Madrugada den Moment kurz vor Tagesanbruch, wenn die Sonne erste zaghafte Strahlen an den Horizont zaubert. Sivert Høyem (Gesang), Robert Burås (Gitarre), Frode Jacobsen (Bass) und Jon Lauvland Pettersen (Drums) kommen aus der norwegischen Provinz Nordland, wo dieser Moment auch mal einige Monate dauern kann. 
Tickets für das Konzert
Open Air 2023
MADRUGADA
09.06.23 Gründelpark Glauchau
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr