Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Sport trifft auf Wirtschaft - Veranstaltung des Netzwerk 19-64 mit dem BVMW und der BSG Chemie Leipzig

Sport trifft auf Wirtschaft - Veranstaltung des Netzwerk 19-64 mit dem BVMW und der BSG Chemie Leipzig

Zuletzt geändert am 27.08.2024 16:41 Uhr von Thorsten Weickert
Netzwerk 19-64 organisiert Unternehmertreffen mit dem BVMW bei der BSG Chemie Leipzig
 
Das Netzwerk 19-64 ist eine Interessengemeinschaft von Unternehmerinnen und Unternehmern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die BSG Chemie Leipzig in vielerlei Dingen zu unterstützen. Das grün weiße Herz schlägt bei diesen Menschen stark und kräftig. Ob Sympahtisant, Mitglied oder langjähriger Fan, im Netzwerk 19-64 sind alle dabei, mit kreativen und schlagkräftigen Ideen die Vernetzung von Unternehmen innerhalb und ausserhalb der Sponsorenfamilie vorantreiben wollen. Das Netzwerk will auch soziale Projekte und Bildungsangebote fördern, die im Sinne der chemischen Werte stehen. Der Ausbau und die Pflege von Kontakten zu Behörden, Unternehmerinstitutionen bzw. auch zu Akteuren der Stadtgesellschaft, die über den fußballerischen Horizont hinaus aktiv sind, stehen ebenso auf der Agenda des Netzwerk 19-64.
Mit den Organen, Funktionären aber auch mit Sportlerinnen und Sportlern und vor allem mit den Mitgliedern des Vereins, wird jetzt schon ein vertrauensvolles, konstruktives und offenes Verhältnis gepflegt.
Die Arbeit des Netzwerkes 19-64 findet im Ehrenamt statt. Die Menschen, die diese Interessengemeinschaft weiter aufbauen, sind Unternehmerinnen, Unternehmer oder in verantwortungsvollen Berufen beschäftigt.
Daniel Kalisch, Daniel Kresin und Christian Junghans sind schon seit vielen Jahren Chemiker mit grün-weißem Blut. Sie haben in einem hohen Maße dazu beigetragen, das Netzwerk 19-64 mit Leben zu füllen. Am 23.08.2024 haben sie im Alfred-Kunze-Sportpark, der Spielstätte der BSG Chemie Leipzig, einer Runde von 64 Unternehmerinnen und Unternehmern, die Idee der Interessengemeinschaft vorgestellt. Patrick Paul und Kirsten Bremer vom Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) konnten von dem Konzept der Zusammenkunft überzeugt werden und haben einen großen Teil des organisatorischen Rahmens mit übernommen. Viele fleißige Helferinnen und Helfer wie Anika Mittelstädt, Direktorin der beiden ACHAT Hotels in Leipzig, Torsten Hempel vom Restaurant Max Enk, Christian Billing vom Großhandel für Verbrauchsartikel Paul Schmidt und auch Claudia Bury-Naumann von Strauch Die Auto GmbH haben nicht nur zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen, sondern unterstützen auch alle Aktivitäten des Netzwerk 19-64. Frank Kühne, der Vorstandsvorsitzende der BSG Chemie Leipzig, die beiden Geschäftsführer Patrick Schumann und Steve Bathelt, Steffen Ziffert, Sportlicher Leiter, Hans Jerke, Leiter Spielbetrieb und Organisation, Kevin Hochler, Leiter Sponsoring, Cheftrainer Miroslav Jagatic und Stefan Schilde aus dem Aufsichtsrat haben an der Veranstaltung teilgenommen und freuen sich über das Engagement des Netzwerks 19-64.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Organisatoren hat Steffen Ziffert in einem Impulsvortrag die wesentlichen Stationen seiner Karriere und auch die Aufgaben und Ideen im Rahmen seiner zukünftigen Tätigkeit bei der BSG Chemie Leipzig umrissen. Jens Fuge, der langjährige Chronist und intime Kenner des Vereins hat dann gemeinsam mit Kevin Hochler die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Stadionführung nicht nur Geschichtliches erzählt, es wurde auch einige Anekdoten zum besten gegeben.
Alles in allem war es Treffen, welches mit Sicherheit einige Menschen von der Idee der Interessengemeinschaft Netzwerk 19-64 überzeugt hat und vielleicht auch einige davon jetzt öfter die Spiele der BSG Chemie Leipzig im AKS besuchen werden. Wenn ihr mehr über das Netzwerk erfahren wollt, schreibt eine Mail an:
 
nw64@chemie-leipzig.de