Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Pressekonferenz vor dem Spiel DFB Sachsenpokal

Pressekonferenz vor dem Spiel DFB Sachsenpokal

Zuletzt geändert am 26.09.2022 06:15 Uhr von Angie Pörsch
BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive LeipzigDas Leipziger Derby im DFB Sachsenpokal findet am 25.09.2022 im Alfred-Kunze-Sportpark in Leutzsch, statt. Anstoßzeit ist 16:00 Uhr. BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig, schon seit Jahrzenten ein Spiel, welches in Leipzig sportbegeisterte Menschen in seinen Bann zieht. Beide Mannschaften treffen auch in der Regionalliga Nordost aufeinander. Jetzt hat die Auslosung für die 3. Runde im DFB Sachsenpokal ein weiteres Aufeinandertreffen beschert. Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze, diese Phrase wurde in der PK von beiden Trainern vermieden. Gleichwohl haben sowohl Miroslav Jagatic, Cheftrainer der BSG Chemie Leipzig, als auch Almedin Civa, Cheftrainer 1. FC Lokomotive Leipzig, die Bedeutung des Spieles hervorgehoben. Es kann nur einen Sieger geben und es gibt keinen klaren Favoriten. Erwartungsgemäß halten sich beide Cheftrainer noch zurück, was Aufstellungen und Taktikvorgaben angehen. Personell sind die Chemiker sehr gut aufgestellt. Miroslav Jagatic kann auf den gesamten Kader bauen. Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat einen verletzten Spieler und mit Mike Eglseder einen für den Pokal gesperrten Spieler. Almedin Civa kann aber auf sein Team bauen, dass sie genug Motivation haben, um ein starkes Spiel abzuliefern. In der Pressekonferenz wird deutlich, dass beide Vereine den Fußball im Fokus haben. Rene Jacobi, der Pressesprecher der BSG Chemie Leipzig, freut sich auf das Fußballfest am 25.09.2022 im Alfred-Kunze Sportpark in Leutzsch.
Wir von SecondRadio und RADIO OSTROCK freuen uns auch und werden über das Spiel berichten!


Foto: Thorsten Weickert