Ratgeber Geld-Inflation

Ratgeber Geld-Inflation

0:00

0:00

Inflation - Was bedeutet das für private Haushalte?
Geld regiert die Welt - so sagt es ein Sprichwort und Geld wird auch meistens mit Egoismus, Gier, Macht und anderen negativen Synonymen umschrieben. Das wichtigste Tauschmittel auf diesem Planeten ist Geld in den verschiedensten Währungen. Wir brauchen Geld, um davon unser Leben zu organisieren. Lebensmittel, Energie, Wohnung, Haus, Auto sind Dinge, die wir ohne Geld nicht bekommen. Mit Geld umgehen, um auch zur richtigen Zeit das nötige Geld zu haben, dafür brauchen wir Bildung, Informationen und den richtigen Partner an unserer Seite. Was bedeutet Inflation? Welchen Einfluss hat die Inflation auf Einnahmen und Ausgaben in einem privaten Haushalt? Ist mehr Geld einnehmen die richtige Maßnahme und Preiserhöhungen entgegenzuwirken? Diese und viele andere Fragen besprechen wir unserer Sendung.
Bei uns zu Gast im SecondRadio Studio war Michael Linke, Experte der tecis Repräsentanz aus Dresden.
Sendung vom 03.03.2023 zum Nachhören.