Fire & Ice

Fire & Ice

0:00

0:00

Fire & Ice  Die Umwelheldin Sendung  27.07.22 zum Nachhören
Woran denkt ihr bei Feuer und Eis? Ich denke nicht nur an die Erderwärmung und das die Pole schmelzen, sondern auch an Vulkane und Gletscher - ich denke an Island. Und genau da war ich 2 Wochen unterwegs. Auch auf dieser Insel, sieht man die Folgen des Klimawandels. Islands Energieversorgung besteht zu 99% aus erneuerbaren Energien, hat aber im gesamten einen noch hohen Treibhausgasverbrauch, da Island ziemlich viel Konsumgüter importiert und Müll exportiert werden. Ich möchte euch daher in der neuesten Ausgabe von “die Umweltheldin” mit auf eine Reise zu dieser besonderen Insel nehmen, die sich aus Eis und Feuer gebildet hat, zudem hat Island auch sehr spannende Klimaprojekte am laufen.
Die Umweltheldin Homepage
noch kein Kommentar vorhanden