Werbung
Das läuft gerade auf SecondRadio

Lade Track-Info…

Aktuelle Sendung

SecondRadio am Mittag

mit SecondRadio Musikredaktion

Das Magazin zur Mittagszeit mit dem passende Musik-Mix im Auto, zu hause oder auch zur Arbeit, für jeden etwas dabei und zur vollen Stunde die neusten Infos aus aller Welt. Mail : studio@secondradio.de Hotline : 0341- 392 80 490 Whatsapp: 0341-358 83 095

12:00 14:00 Uhr
Zur Startseite
Aktuell

Das Leipziger Sinfonieorchester stellt sich vor Vol. 1|Am 27. September 2024, von 14-15 Uhr

Angie Pörsch Zuletzt geändert am 30.09.2024 07:10 Uhr ca. 1 Min Lesezeit
Live aus dem Palmenhaus - Musiker enthüllen....
 
Das Leipziger Symphonieorchester ist ein Klangkörper mit großartigen Künstlerinnen und Künstlern. Schon seit über 60 Jahren erfreuen sich die Menschen in unserer Region an Konzerten, die vom klassischen Genre in viele andere musikalische Bereiche hineinreichen. In lockerer Folge werden wir mit einigen Musikerinnen und Musikern über ihre Leidenschaft zur Musik und auch über das Leipziger Sinfonieorchester sprechen. Mit einem zünftigen Paukenschlag und einem sanftem Instrument geht es los. Der Solopauker und Kammervirtuose Felix Anton Lehnert und der Solo Oboist Vojtéch Pospísil werden auf unserer roten Couch im Palmenhaus Platz nehmen. Beide sind seit vielen Jahren erfolgreich in nationalen und internationalen Engagements eingebunden. Wir werden auch erfahren, wie humoristisch es in Musikerkreisen zugeht. Es gibt viel zu fragen und viel zu erzählen. Am 27. September 2024, von 14-15 Uhr ist es soweit. Felix Anton Lehnert und Vojtéch Pospísil sind live zu Gast auf dem roten Sofa im Palmenhaus im Markkleeberger Kees´schen Park. Unser Moderator Thorsten Weickert öffnet dann wieder das Mikrofon und es gibt wohl auch eine musikalische Überraschung. Hört rein!
Felix Anton Lehnert|Foto:Kirschunas                                                 Vojtéch Pospísil | Foto: V. Pospísil