Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Rock & Pop News

Rock & Pop News

Zuletzt geändert am 13.12.2019 18:18 Uhr von Angie Pörsch
Lindsay Ell gilt als "einer der aufregendsten und talentiertesten jungen Künstler der Country-Musik" (Forbes) und überzeugt als versierte Musikerin, einzigartiger Sängerin und Songwriterin. Die gebürtige Kanadierin lernte Gitarre spielen, als sie als kleines Mädchen mit ihrem Vater in die Country-Bluegrass-Camps reiste. Ell verfeinerte ihr Handwerk als Musikerin und Songwriterin, nachdem sie von BTO und The Guess Who's Randy Bachman ("American Woman" / "Taking Care of Business") entdeckt wurde, die sie im Alter von 13 Jahren entdeckten. Die Multi-Instrumentalistin tourte bald mit Luke Bryan, Buddy Guy, The Band Perry und Keith Urban, begeisterte das Publikum als Gitarristin von Carrie Underwood live bei den "50th Annual CMA Awards" und konnte sich neben der Ikone Melissa Etheridge auf Skyville Live behaupten. Allein im letzten Jahr begeisterte die nominierte ACM New Female Artist of the Year 2019 das Publikum im Rahmen von Brad Paisleys Weekend Warrior World Tour, Sugarlands Still The Same Tour und Keith Urban's Graffiti U World Tour. Ell's erstes Full-Length-Album The Project debütierte auf Platz 1 der Country Album Sales Chart und wurde von Billboard zum "Best Country Album of 2017" gewählt. Ihre Single "Criminal" war der Most Added Song im Country Radio und wurde ihr erster Top 20 Hit in den USA, zusätzlich zu ihrer ersten No. 1 Single in den Canadian Country Radio Charts.
 
Mit „I Don’t Love You“ erscheint nun die erste Singleauskopplung aus ihrem im März 2020 erscheinendem neuen Album. Sie sagt dazu: „Wir alle waren in Beziehungen, in denen wir uns tief ineinander verliebt haben und dann war es plötzlich zu Ende. Aber von Zeit zu Zeit hat man immer noch Momente, in denen man diese Person vermisst. Du arbeitest dich durch die Phasen des Weitermachens und Loslassens. Du bist verletzlich und stark zugleich und sagst dir selbst, dass du ihn nicht mehr liebst.“
 
Vom 21.-30.11.19 wird Lindsay Ell Ben Zucker auf seiner Arena-Tour supporten, im März nächsten Jahres wird sie wie auch schon in 2019 beim Country2Country-Festival in Berlin auftreten.
Tourtermine( Support Act für Ben Zucker):  21.11.19 Erfurt Messe***22.11.19 Hannover, Swiss Life Hall***23.11.19 Rostock, Stadthalle Rostock***24.11.19 Bremen, Halle 7***26.11.19 Stuttgart, Porsche Arena***27.11.19  Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt ***29.11.19  Magdeburg, GETEC-Arena***30.11.19 Berlin, Mercedes-Benz Arena