Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
FEIERABEND-BIER Spezial

FEIERABEND-BIER Spezial

Zuletzt geändert am 13.09.2022 05:50 Uhr von Angie Pörsch
ALTENBURGER. EIN VERSPRECHEN, EIN BEKENNTNIS, EINE LEIDENSCHAFT.
Ein Versprechen für bestes Bier aus Altenburg - schnörkellos, ehrlich, unabhängig.
Ein Bekenntnis zu unserer tiefen Verwurzelung mit der Region und ihren Menschen.
Unsere Leidenschaft ist gutes Bier.

Bier ist eines der beliebetsten Genußmitteil in Deutschland. Seit 1871 wird in Altenburg Bier gebraut. 1991 übernahm die familiengeführte fränkische Brauerei Leikeim die Altenburger Brauerei. In behutsamen Schritten hat sie die Gebäude und die Anlagen auf den neuesten Stand gebracht. Auch das Bier wurde in seiner Qualität immer besser und hat im Laufe der Zeit immer mehr Fans gewonnen. Bekannte Biersorten blieben erhalten, neue Biersorten begeistern die Genießer immer wieder. Auch nationale und internationale Preise füllen die Vitrinen in der Altenburger Brauerei. In  unserer Sendung
enlightened In der Sendung "Feierabend-Bier spezial", am 26.August 15 bis 17 Uhr, stellten wir die Altenburger Brauerei vor. Bastian Leikeim, Inhaber, Geschäftsführer und Biersommelier und David Sperling, Biersommelier haben uns über die Tradition des Bierbrauens, über die Herstellung der Biersorten und noch viel mehr rund um den Biergenuß erzählen. Moderiert wurde die Sendung von - Uwe Bier.
Sendung zum Nachhören
Bastian Leikeim( Inhaber/Geschäftsführer/Biersommelier)


David Sperling (Biersommelier)