SecondRadio Nah dran Freundes- und Förderverein des Zoo Leipzig e.V. | 05.11.2026 13-14 Uhr
Tierisch zugehört Vol 16
"Unser Herz schlägt für den Zoo Leipzig", so ist das Motto des Freundes- und Fördervereins des Zoo Leipzig e.V..
Die Mitglieder des Vereins unterstützen den Zoo Leipzig dabei, seiner Umwelt-, Natur-, und Artenschutzaufgabe auf der Grundlage der "Welt-Zoo und Aquarien-Naturschutzstrategie" zu erreichen.
Seit der Gründung des Vereins konnte auf Grund des hohen Engagements der Vereinsmitglieder und der Unterstützung zahlreicher Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen, dem Zoo Leipzig eine Fördersumme von 10 Millionen Euro zur Verfügung.
Heute sprechen wir mit Andreas Seifert. Er ist Mitglied des Präsidiums des Vereins und gleichzeitig auch Vorsitzender des Kuratoriums. Wir erfahren, welche Aufgabe das Kuratorium hat und wie wichtig es ist, Menschen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft als Botschafter für den Verein und damit auch für den Zoo Leipzig auszusenden. Sie erzählen nicht nur über den Verein und den Zoo, sie nehmen auch viele Anregungen und Ideen wieder mit, welche dann in die weitere Arbeit einfließen. Andreas Seifert hat auch eine besondere Beziehung zum Zoo Leipzig. Alles das erfahrt ihr in unserem Podcast.
Wir freuen uns, dass wir auch diese Aspekte der Arbeit des Fördervereins kennenlernen können.
Nah, authentisch und informativ.
Wir informieren auch darüber, wie ihr den Verein unterstützen könnt. Mit Spenden, als Mitglied oder mit den beliebten Tierpatenschaften. Auch hier bekommt ihr dazu alle Informationen.
Hört rein! Am 05.11.2026, von 13-14 Uhr.