Neues aus dem Neuseenland | Melanie Laux feiert 1 Jahr regionale Versorgung in Eula
Ein Jahr Marktschwärmerei in Eula: Melanie Laux bringt die regionale Erzeuger mit Kunden zusammen
Regional einkaufen und dabei die Möglichkeiten des Internets nutzen – dass beides zusammenpasst, zeigt Melanie Laux in Eula. Vor einem Jahr hat sie ihre „Marktschwärmerei“ ins Leben gerufen. Jetzt feiert sie den ersten Geburtstag einer Idee, die Menschen und Lebensmittel aus der Region zusammenbringt.
Das Prinzip verbindet bequemes Bestellen im Internet mit persönlicher Abholung vor Ort. So bekommt der digitale Einkauf ein regionales Gesicht – und aus einer Lebensmittelbestellung wird auch eine Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wer das Angebot kennenlernen möchte, findet den Wochenmarkt am Vereinshaus in Borna-Eula online bei CrowdFarming:
Hier den Wochenmarkt entdecken und bestellen.
Zum ersten Geburtstag gehört auch ein Blick auf die Arbeit hinter den Kulissen.
Bestellungen koordinieren, den Kontakt zu den Erzeugern halten und die Abholung organisieren: Das braucht Zeit, Ausdauer und Freude am Miteinander.
Melanie Laux hat diese Aufgabe übernommen und damit eine zusätzliche Einkaufsmöglichkeit nach Eula gebracht.
Für uns bei RADIO NEUSEENLAND sind es genau solche Initiativen, die unsere Region lebendig machen: Menschen packen an, schaffen Verbindungen und geben dem Miteinander einen festen Platz im Alltag.
Alles Gute zum ersten Geburtstag, Melli und allen Beteiligten – auf viele weitere gute Begegnungen und volle Einkaufskörbe in Eula!

