Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Winamp Quicktime VLC Player Windwos Media Player
Rock & Pop News

Rock & Pop News

Zuletzt geändert am 12.10.2019 12:22 Uhr von Angie Pörsch
Die Kammer
ist eine Indie-Folk-Band der Musiker Marcus Testory und Matthias Ambré.
Standardbesetzung – neben den beiden Protagonisten – ist das sechsköpfige »Alternative-Orchester« – bestehend aus Cello, Viola, Violine, Tuba, Bass und Drums. Ambré/Testory treten aber auch als Duo oder in anderen Besetzungen in Erscheinung.
Ihre vornehmlich englischsprachigen Songs erzählen skurrile und morbide Geschichten die von Melancholie, Vergänglichkeit und Tod, aber auch von unbeirrbarer Freude und Lust am Leben geprägt sind. In den Narrativen finden sich oft feiner Sarkasmus und subtile Gesellschaftskritik, sowie autobiografische Erfahrungen und persönliche Erlebnisse.
Sie teilen ihre Schaffensperioden in sog. »Seasons« ein, die jeweils unter einem bestimmten Motto stehen. So befinden wir uns aktuell in Season IV, die am 13. Oktober 2018 unter dem Namen "Some T#ings Wrong" startete.

Mein Name ist Angie von SecondRadio  und ich bin erstmals auf Die Kammer gestoßen, dass war 2017 mit dem Song  »Carnival of the Peculiar« Es ist eine Hommage an die Gothic-Bewegung der 80er-Jahre und ihr Treffen in Leipzig. Seither lässt mich diese Band nicht mehr los und viele Songs könnt ihr auch immer Donnerstags in der "Wave Gotik SecondRadio " Sendung ab 22 Uhr hören.
Hier mal wieder ein neues Meisterwerk! "Home in Your Eyes" .. ich behalte die Band auch im Augesmiley

"Was bedeutet Heimat für dich?" 
Hier beantwortet Marcus Testory diese und viele andere Fragen für sich - über den Song "Home in Your Eyes"