Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Virtuelle Führungen auf der Festung Königstein

Virtuelle Führungen auf der Festung Königstein

Zuletzt geändert am 16.07.2023 11:36 Uhr von Angie Pörsch
Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Stuntman und Sachsenlottomöglichmacher Hendrik Duryn sorgt für eine etwas andere Perspektive auf die Festung Königstein und die sächsische Geschichte. Mit seinen virtuellen Führungen macht er Bildung für alle zugänglich. Durch seine unbefangene Art vermittelt er Wissen  lustvoll und unterhaltsam, so dass die Führungen sich so anfühlen, wie man sich es als Kind gewünscht hat.
Die vertrauensvolle Kooperation  zwischen Sachsenlotto und der Festung Königstein wird nicht nur durch die Unterstützung der Kampagne mit Hendrik Duryn sichtbar. Am Brunnenhaus der Festung Königstein weist auch eine Informationstafel auf diese Zusammenarbeit hin. Dr. Andre Thieme, Geschäftsführer der Festung Königstein GmbH und Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto GmbH freuen sich darüber, dass sie mit diesem Projekt  den Menschen noch mehr Möglichkeiten geschaffen haben, Kunst zu genießen und dass auch durch den Einsatz von digitalen Medien ein leichterer Zugang von neuem Publikum geschaffen wurde.
Die virtuellen Entdeckertouren mit Hendrik Duryn auf www.festung-koenigstein.de!

Das Lotto-Prinzip – Voller Einsatz für Sachsen
Die erwirtschafteten Mittel der regionalen, staatlichen Lotteriegesellschaft unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat – so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten „Lotto-Geldern“. Seit ihrer Gründung belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.
Quelle: Sachsenlotto

Bildquelle: SecondRadio  Thorsten Weickert

Schauspieler Hendrik Duryn


SecondRadio Unterwegs im Sachsenland

Festung Königstein "Friedrichsburg"