Willkommen in meiner UmWelt – der bunten Radioshow auf www.secondradio.de & Podcast rund um alles, was mich Bekka bewegt! Von Yoga bis Regenwald, von Wissenschaft bis schnurrende Katzen, von gesunder Ernährung bis zum umweltbewussten Reisen – hier entdeckst du spannende Themen für Mensch, Tier und Natur.
Das Thema Feminismus rückt momentan immer stärker in den Fokus der Medien (vor allem in den sozialen Medien) und Frauen werden immer wütender auf Männer! Mit Kampfparolen wie: “Es sind nicht alle, aber es ist immer ein Mann” geht es um: Übergriffigkeiten, sexuelle Gewalt, Machtstrukturen durch eine patriarchale Gesellschaft und Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen z.B. in Jobchancen, Entscheidungspositionen, Bezahlung und CareArbeit. In der neuen Folge gibt es einen kurzen Blick auf die Geschichte von Feminismus und seine Themen und die heutige Entwicklung, die ich bewusst an Teilen hinterfrage. Wir durchleuchten Begriffe wie Sexismus und sexuelle Gewalt mit der Frage, ist das sexy oder geht das zu weit? Und welche Antifeminismus Bewegung im gleichen Zuge entsteht und was die Ursachen dafür sein könnten. Eine Folge, die nicht nur Frauen hören sollten. Doch dazu gibt´s natürlich die besten FrauenEmpowerSongs.
Folge mir gerne auf meinen Instagram Accounts: @bekkas_umwelt & @mindbodynature und schau gern mal auf meiner Webseite vorbei: www.mindbodynature.de
Wir hören uns, Eure Bekka
