Der Countdown läuft: Am Abend schaut ganz Europa nach Wien, wenn das Finale des Eurovision Song Contest zum 70. Mal über die Bühne geht. Ein großes Jubiläum für einen Wettbewerb, der seit Jahrzehnten Musikgeschichte schreibt, Menschen verbindet und immer wieder für Momente sorgt, über die ganz Europa spricht.
SecondRadio stimmt euch schon vorher auf diesen besonderen ESC-Tag ein. Mit „Warm-Up für Wien – die SecondRadio ESC-Show“ feiern wir am Samstagvormittag alles, was den Eurovision Song Contest so einzigartig macht: große Stimmen, emotionale Balladen, mutige Auftritte, legendäre Gewinner, schräge Inszenierungen, Kult-Songs und natürlich dieses ganz besondere Gefühl, wenn am Ende wieder die Punkte aus ganz Europa vergeben werden.
Von 10:00 bis 13:00 Uhr gibt es drei Stunden ESC-Vorfreude pur. Wir blicken zurück auf große Momente aus sieben Jahrzehnten Eurovision, erinnern an Songs, die geblieben sind, feiern Ohrwürmer, die jeder mitsingen kann, und schauen auf die Faszination eines Wettbewerbs, der jedes Jahr aufs Neue überrascht.
Denn der ESC ist mehr als nur eine Show. Er ist Musik, Emotion, Diskussion, Glitzer, Gänsehaut und Gemeinschaft. Er ist der Moment, in dem Millionen Menschen gleichzeitig mitfiebern, Favoriten suchen, über Auftritte sprechen und auf die berühmten zwölf Punkte hoffen.
Zum 70. Eurovision Song Contest machen wir euch bereit für den großen Abend in Wien – mit Eric Schiemann Live am Samstag 16.05. von 10:00 - 13:00 Uhr
