Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Live aus dem Palmenhaus im Kees´schen Park - 14.06.2024, 14-15 Uhr

Live aus dem Palmenhaus im Kees´schen Park - 14.06.2024, 14-15 Uhr

Zuletzt geändert am 13.06.2024 05:48 Uhr von Angie Pörsch
Live aus dem Palmenhaus - Nick Hohaus, Praktikant SecondRadio UG
 
Praktikum - das klingt nach Kopierarbeiten, Kaffee kochen und nach Aufgaben, die kein anderer gerne machen will.
Ein Praktikum soll aber einem jungen Menschen einen umfangreichen Einblick in ein Unternehmen und in Tätigkeiten geben, damit die berufliche Orientierung deutlich leichter wird.
Nick Hohaus ist seit August 2023 Schüler der Gutenberg Schule in Leipzig und lernt dort für sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Mediengestaltung. Dazu gehört auch das schulbegleitende Praktikum, welches Nick erst an zwei Tagen in der Woche und seit Ende April in Vollzeit absolviert hat.
Als Praktikumsbetrieb hat Nick die SecondRadio UG ausgewählt. Mit zwei Sendern, SecondRadio und RADIO OSTROCK, ist dieses Medienunternehmen aus Markkleeberg Hörerinnen und Hörer in ganz Sachsen und auch über die Ländergrenzen hinaus.
Im Rahmen des Praktikums hat Nick einiges an neuen Themen gelernt und musste sich auch manch ungewohnter Herausforderung stellen.
Heute ist sein letzter Praktikumstag und Nick wird über sich, über Bildung und Ausbildung und über die Erlebnisse während seines Praktikums sprechen. Es gibt viele Fragen und wir freuen uns,
dass Nick jetzt bei uns zu Gast ist und auf der roten Couch im Palmenhaus im Kees´schen Park in Markkleeberg mit unserem Moderator Thorsten Weickert über alles sprechen wird. Am 14. Juni 2024, von 14-15 Uhr ist es soweit. Unser Moderator Thorsten Weickert öffnet dann wieder das Mikrofon. Hört rein!