Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
Neues vom Weingut Schloss Proschwitz - jeden Donnerstag um 7:40 Uhr

Neues vom Weingut Schloss Proschwitz - jeden Donnerstag um 7:40 Uhr

Zuletzt geändert am 06.03.2024 12:33 Uhr von Angie Pörsch
Verleihung des Ehrenpreises für das Lebenswerk an Georg Prinz zur Lippe

Das Weingut Schloss Proschwitz startet so langsam wieder in die aktive Zeit des Weinjahres 2024. Die Werkzeuge für die Pflege der Reben liegen schon bereit und ab nächster Woche werden auch wieder Besucherinnen und Besucher auf dem Weingut erwartet, die Winzer für einen Tag sein wollen.
Bevor es losgeht, gibt es noch etwas zu feiern.
Georg Prinz zur Lippe wurde mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk im Rahmen der eat!2024 geehrt.
Dieser Preis geht an Menschen, die Deutschland kulinarisch nachhaltig beeinflusst und verändert haben.
Seit Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts hat Prinz zur Lippe nicht nur in die Restaurierung des Weingutes Schloss Proschwitz investiert, sondern auch die Qualität des Weines und die Vielfalt der Rebsorten im Weingut immer weiter ausgebaut. Mittlerweile sind die Weine vom Weingut Schloss Proschwitz in den Gourmetrestaurants nicht mehr von der Karte wegzudenken und auch die Weinkenner greifen immer wieder zu dem genußvollen Rebsaft.
Wir von SecondRadio gratulieren ganz herzlich und wünschen der Familie Prinz zur Lippe und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Weingut Schloss Proschwitz weiterhin viele Erfolge!
 
Ab dem 07.03.2024, um 7:40 Uhr werden wir wieder wöchentlich Neuigkeiten vom Weingut Schloss Proschwitz erfahren. Björn Probst, Betriebsleiter des Weinguts wird am Telefon sein und uns Veranstaltungen vorstellen und auch erzählen, wie es um die Rebe und um den Wein des Jahrgangs 2023 steht.

Foto:Björn Probst