Jetzt Studiocam einschalten
Wie gefällt dir dieses Lied?
Finde ich gut Finde ich gut VS. Nicht mein Ding Finde ich nicht gut
Das läuft gerade auf SecondRadio
Lade...
SecondRadio hilft

SecondRadio hilft

Zuletzt geändert am 18.04.2020 09:19 Uhr von Angie Pörsch
SecondRadio will helfen! Wir sind in Sachsen zu Hause und möchten gern Geschäfte aus der Region Leipzig, Freiberg bis Dresden, die von der Schließung betroffen sind und ihre Waren allerdings weiterhin verschicken oder liefern, auf unserer Website listen.
Und/oder wie wäre es denn mit einer persönlichen Info für die Hörerinnen und Hörer?
Mail: studio@secondradio.de / Hotline: 0341/392 80 490

Firmen die sich beteiligen:

Grosse Radwelt Markkleeberg -Wir lieben Fahhrad- die Werstatt ist weiterhin geöffnet für Euch!
____________________________________________________________________________

Bestell u. Hermes Paketshop Ines Dannenberg Schösserstraße 2 04571 Rötha.
Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 9 bis 12 u. von 14 bis 18 Uhr.

____________________________________________________________________________

Das Balancehaus Kohren-Sahlis bietet 7 Übernachtungsmöglichkeiten für ausländische Ärzte, Pflegekräfte oder Erntehelfer, die aktuell von der Grenzschließung betroffen sind.
Gemeinsam durch die Krise.   Töpferstraße 3, 04655 Frohburg  Tel: +49 34344669515
Grit Kuhnitzsch
Herzliche Grüße aus dem Kohrener Land

____________________________________________________________________________

WIR HELFEN HELDEN!
KOCHEN FÜR LEIPZIG


Liebe Leipzigerinnen, liebe Leipziger,
wir alle, auch wir Gastronominnen und Gastronomen, müssen uns auf die neue Situation in atemberaubendem Tempo einstellen.
Das HUWA (Hundertwasser) reagiert wie folgt:
Wir bieten unsere Speisen ab sofort als „Essen to go” im Abholservice an.
Dabei kochen wir unter Beachtung der Desinfektionsvorschriften, Regeln der Bundesregierung und halten uns an die Empfehlungen des RKI – klare Sache.Helden des Alltags sind Fahrerinnen und Fahrer von Krankentransporten und Rettungsdiensten, Pflegerinnen und Pfleger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin und Sicherheit (Feuerwehren, Rettungsdienste, Polizei). „Heldinnen und Helden sind aber auch die vielen Verkäuferinnen und Verkäufer an den Supermarkt-Kassen“, so Krauss. Weitere Informationen unter:KOCHEN FÜR HELDEN und HUWA Leipzig Die Essensbestellungen sollen telefonisch unter (0341) 21 57 92 7 oder via E-Mail Info@huwa-leipzig.de erfolgen. Der kostenfreie Service ist im Zeitraum von Montag bis Sonnabend zwischen 11 und 18 Uhr möglich.